150 Jahre Deutsches Reich

Hello Chodura

Wer ist wer auf Deutsches Reich MiNr. 66?

Am 6.1.1871 wurde im Spiegelsaal von Versailles das Deutsche Reich ausgerufen. Einhundert Jahre später erinnerte die Bundespost mit einer Sondermarke (MiNr. 658) und dem Ersttagsstempel an dieses Ereignis. Weil im Jahre 2021, also 150 Jahre nach der Reichsgründung, die Deutsche Post dieses Ereignis nicht würdigte, habe ich im Rahmen unseres 4. philatelistischen Wochenende einen Sonderstempel und eine Briefmarke individuell iniziiert. Während meiner Recherchen stieß ich auf die Marke des Deutschen Reiches, MiNr. 66. Sie ist mit einer Nominale von fünf Mark der höchste Wert des Satzes „Repräsentative Darstellungen des Deutschen Kaiserreiches“. Abgebildet ist eine Szene zur Reichsgründungsgedenkfeier.

Bitte weiterlesen in den Pdfs unten (grün)

Weitere Informationen finden Sie auch hier

 

150 Jahre Deutsches Reich

Alle Personen auf Deutsches Reich MiNr. 66